Ostwestfälischer Turngau
Mittwoch, 25.04.2024, 00:19:24
Adolf Hotz (TV 1875 Paderborn) wurde 80 Jahre

Adolf Hotz (Paderborn) feierte seinen 80. Geburtstag. 1916 hatte er in Schwerte seine Leidenschaft zur Turnerei entdeckt. Nach seiner Wohnsitzverlegung in die Paderstadt trat er dem TV 1875 bei, dem er seit 50 Jahren die Treue hält. Seine Übungsleiterkenntnisse aus Schwerte kamen den Schülern des TV 1875 in den Jahren 1949/50 zugute, denen er die Grundkenntnisse des Gerätturnens als Schülerturnwart vermittelte. Sein Verein zeichnete ihn mit den Ehrennadeln in Silber und Gold sowie mit der Ehrenplaketle für langjährige Mitgliedschaft aus. Der Ostwestfälische Turngau verlieh ihm für seine Verdienste die Gauehrennadel und den Gauehrenbrief. Besonders die "Altherren" des TV 1875 schätzen seinen verschmitzten Humor bei allen Veranstaltungen und besonders bei den monatlichen Wanderungen in die nähere und weitere Umgebung.
Der TV 1875 und der Ostwestfälische Turngau wünschen dem rüstigen Jubilar noch viele gesunde Jahre in ihrer Mitte.

rei

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 19 vom 1. Oktober 1986