Ostwestfälischer Turngau
Mittwoch, 24.04.2024, 14:22:51
Heinz Schmidt (TV Jahn Bad Lippspringe) feierte 60. Geburtstag

In Bad Lippspringe vollendete Heinz Schmidt das 60. Lebensjahr.

Über Paderborn, wo er sich dem SC Grün-Weiß anschloß und auch eine Zeitlang Vorsitzender der Turnabteilung war, kehrte Heinz Schmidt Anfang der 70er Jahre in die Heimat zurück. Hier wurde er 1975 erstmals in den Rat der Stadt und den Kreistag gewählt.

Neben Familie und kommunalem Engagement gehört Schmidts Liebe dem Sport und hier besonders dem Turnen. Bereits 1947 war er als Leistungsturner beim 50jährigen Jubiläum des TV Jahn dabei. 1972 bis 1975 schrieb er als Vorsitzender der Turnabteilung und 1975 bis 1979 als Vorsitzender des TV Jahn ein Stück Vereinsgeschichte mit.

Auch der Turngau schließt sich den Gratulanten an und wünscht Heinz Schmidt für die Zukunft alles Gute.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 12 vom 1. Dezember 1989