Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 28.03.2024, 20:04:57
Karl-Heinz Kreuzburg (TV 1890 Brakel) 50 Jahre

Seinen 50. Geburtstag feierte der Geschäftsführer des TV 1890 Brakel, Karl-Heinz Kreuzburg, aus Brakel, Heinefelder Weg 57.

Seine ganze Freizeit stellt der Jubilar seit jeher der Jugend- und Sportarbeit zur Verfügung.
Schon mit 10 Jahren trat Karl-Heinz Kreuzburg in den TV 1890 Brakel ein. Als ehemaliger Pfadfinder widmete er sich hauptsächlich der Jugendarbeit. Als Jugendwart verstand er es immer wieder, Zeltlager, Waldfeste, Wanderungen und Veranstaltungen durchzuführen.
Erwähnt seien zwei Großveranstaltungen (Gaukinderturnfeste) in Brakel. Besondere Verdienste hat Karl-Heinz Kreuzburg beim Bootshaus-Neubau errungen, wo er als Organisator und Bauleiter seinen Mann stand. Mit 35 Jahren übernahm er das Amt des Geschäftsführers, das er noch heute bekleidet.

Neben seiner umfangreichen Tätigkeit im TV 1890 Brakel widmete er sich der Politik und ist heute noch im Stadtrat tätig.

Diese Zeilen lassen erkennen, daß er sich von Jugend an vorbildlich für die Aufgaben des Turnertums und für eine sinnvolle Leibes- und Körperertüchtigung zur Verfügung stellte.

Möge er sich noch viele Jahre dem Turnertum verbunden fühlen.

entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 8 vom 15. April 1986