Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 19.04.2024, 19:39:39
Viel Spiel und Spaß beim Fastnachtsturnen

Zurück in die 80er Jahre entführte der SC Grün-Weiß Paderborn seine zahlreichen Gäste beim TuFaTu, der 14. Auflage des Fastnachtsturnens in der Paderborner Maspernhalle.

Mit bunten Kostümen und zu flotter Musik boten die ca. 250 Akteure beste Unterhaltung.
Den Anfang machten die ganz Kleinen. Mit 99 Luftballons bezwang die Eltern-Kind-Gruppe ihren Hindernisparcours. Dann ging es Schlag auf Schlag: Nach der Frauengruppe im Abba-Fieber tanzten Kinderturngruppen, die Rhönräder standen nicht still, die Leistungsriegen zeigten ihr Können und die Rhythmische Sportgymnastik begeisterte einmal mehr durch ihre Grazie. "Alle Mitwirkenden haben sich etwas Tolles ausgedacht und viel Mühe und Arbeit investiert", freute sich die Vorsitzende der Turnabteilung Gertrud Sander-Günaydin. Ihr besonderer Dank galt den Übungsleitern für diese rundum gelungene Veranstaltung.

Beeindruckender Höhepunkt war das große Abschlussbild, zu dem sich alle Aktiven zum gemeinsamen Tanz in der Halle versammelten.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 4 vom April 2010