Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 28.03.2024, 23:42:01
Überraschende Erfolge bei den Bezirksmeisterschaften der Schulen

Bei den Bezirksmeisterschaften der Schulen konnten das Paderborner Pelizaeus-Gymnasium und das Gymnasium Schloß Neuhaus (GSN) beachtliche Erfolge verbuchen.

Sportlehrerin Linda Brüggemann vom GSN hatte ihre Mädels, die allesamt beim TSV 1887 Schloß Neuhaus turnen, gut vorbereitet - sowohl für die Gerätebahnen wie auch für die athletischen Sonderprüfungen. So war die Freude und Überraschung groß, als verkündet wurde, dass die Schloß Neuhäuserinnen die favourisierten Teams vom Ratsgymnasium Bielefeld und vom Grabbe-Gymnasium Detmold geschlagen und sich für das Landesfinale in Oberwerries qualifiziert hatten.

Die Turnerinnen des Gymnasiums Schloß Neuhaus: Lillian Brayshaw, Carmen Gröcker, Leonie Beyer, Hannah Michna und Johanna Schneider.

Ebenso gut vorbereitet wurden die Turnerinnen und Turner des Pelizaeus-Gymnasiums durch ihren Lehrer und Trainer Thomas Kirchhoff. Die zusätzlichen Trainingseinheiten zahlten sich bei den Bezirksmeisterschaften aus und so konnte sich die Jungenmannschaft einen knappen Sieg vor dem Ratsgymnasium Bielefeld erkämpfen und darf sich Bezirksmeister nennen. Am Start waren die Schüler Simon Babendererde, Jan Jakuschkin, Luis Kohorst, Finn Luca Heinemann und Lewis Barhoumi.

Die Mädchenmannschaft des Pelizeus musste gegen neun weitere Teams antreten und erreichte einen beachtlichen sechsten Platz. Für dieses Team turnten: Vivien Reinhold, Emely Gleim, Shari Hillebrand, Charline Perz und Marie Reinhold.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 3 vom März 2015