Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 28.03.2024, 13:53:00
TV Jahn Turnerinnen behaupten sich nach dem zweiten Landesliga-Wettkampf weiterhin auf dem 2. Platz

Alina Kaufmann, Janine Schlüter, Lena Mersch, Lea Strohdiek und Vanessa Wätzig fuhren diesesmal zum zweiten Landesliga-Wettkampf nach Kamen.
An dem ersten Gerät Sprung erhielten Alina, Lea, Janine und Vanessa sehr gute Bewertungen und erturnten die höchste Gesamtwertung aller acht angetretenen Vereine. Janine, Vanessa und Alina belegten hier in der inoffiziellen Wertung die Plätze eins bis drei.
Am Barren turnten Lena, Alina, Janine und Vanessa ihre Übungen sauber durch. Auch hier konnte Janine mit der drittbesten Übung glänzen.
Leider gelang am nachfolgenden Gerät nicht alles nach Wunsch. Mit 6 Stürzen und einem Abzug von insgesamt 4,80 Punkten verließen die Mädchen den berühmten Zitterbalken.
Das einzig erfreuliche war, dass Vanessa, die ihre Übung ohne Sturz turnte, in der inoffiziellen Einzelwertung erneut auf Platz 2 kam.
Am Boden lief wieder alles nach Plan und dort erhielten Lena, Lea, Janine und Vanessa für ihre sauberen Übungen gute Wertungen.
Der TV JAHN belegte hinter Dortmund 3, Jöllenbeck und Kamen einen hervorragenden 4. Rang.

Nach dem Gesamt-Tabellenstand - nach 2 Wettkämpfen - hält der TV JAHN weiterhin hinter der KTV Dortmund den 2. Tabellenplatz.

Sollte der letzte Wettkampf, der am 13.05.07 in Dortmund stattfindet, ähnlich erfolgreich sein, so steht dem Traum der Turnerinnen nichts entgegen, im November an der Relegation zur Verbandsliga nominiert zu werden.

Christel Wolf