Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 19.04.2024, 06:05:47
Winterarbeit der Leichtathleten

In der Driburger Turnhalle fand ein Lehrgang statt, der unter dem Leitwort "Winterarbeit des Leichtathleten in der Halle" stand. Es war ein Vergnügen zu sehen, wie die Turnbrüder den vom Gauleichtathletikwart Böddeker gebotenen Lehrstoff aufnahmen. Mit Freiübungen und Laufschule (Fillinger) ging es über zu Übungen an der Sprossenwand, am Kasten, mit dem Medizinball und der "Zauberschnur" mit Hoch- und Weitsprung.

Turnbruder Böddeker stellte in einer kurzen Ansprache fest, daß es eine betrübende Feststellung sei, daß die meisten Vereine keinen Leichtathletikwart haben. Folgende Vereine hatten Lehrgangsteilnehmer entsandt: Warburg (2), Paderborn (2), Beverungen (2), Höxter (1), Ottbergen (1), Steinheim (1), Lippspringe (3), Godelheim (2), Elsen (2), Geseke (2).

Voßwinkel

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 4 vom 20. Februar 1957