Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 19.04.2024, 02:14:58
Übungsleiterausbildung ein Hit

Innerhalb kürzester Zeit war der von der Bildungsregion OWL angebotene Übungsleiterlehrgang ausgebucht. Zur Basisqualifikation trafen sich zunächst 24 Anwärter am letzten Oktoberwochenende sowie am 8./9. November in der Schloß Neuhäuser Sandberghalle und waren allesamt begeistert vom Inhalt und der Durchführung der Ausbildung. Patricia Tillmann und ihr Team waren gut vorbereitet und konnten die Inhalte des Lehrplanes gut vermitteln.

20 Teilnehmer haben sich direkt für die weiterführende Übungsleiterausbildung C Allround Fitness, Gymnastik, Turnen, Spiel angemeldet und möchten ab Januar ihr Wissen vertiefen und mit der Lizenz zum Übungsleiter abschließen. Diese soll, wie bereits in den letzten Jahren üblich, beim Gauturntag vor großem Publikum überreicht werden.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 11 vom Dezember 2014