Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 29.03.2024, 10:14:19
Lernen mit Michael Gruhl

Die Zeit verging wie im Flug und alle Teilnehmer waren sich darin einig, dass die drei Stunden Übungs- und Trainingstipps von Michael Gruhl viel zu kurz waren.

Kunstturnwartin Karin Schmidt war es auf viele Bitten hin gelungen, Michael Gruhl, Cheftrainer am Leistungszentrum in Detmold, für einen Lehrgang in der Paderborner Kaukenberghalle zu gewinnen. Begeistert nahmen Trainer und Übungsleiter aus verschiedenen Vereinen sowie einige Kinder als Übungsobjekte dieses Angebot an. Vorgestellt wurden vor allem Vorübungen zum erlernen von Rad, Radwende, Flickflack und Salto. Alle Teilnehmer, Trainer wie Kinder, waren mit Feuereifer dabei und konnten gar kein Ende finden. Viele praktische Tipps und Anregungen können die Teilnehmer nun bei ihrer Vereinsarbeit umsetzen.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 4 vom April 2016