Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 18.10.2019, 08:35:58
Maria Sandtüns erhält WTB-Bronze

Den SV Sudhagen ohne Maria Sandtüns kann man sich kaum vorstellen, und doch muss der Verein nun ohne seinen Aktivposten auskommen. Immer ansprechbar, immer bereit Verantwortung zu tragen, so kennt man Maria Sandtüns seit vielen Jahren. Mit viel Idealismus und vorbildlichem Engagement hat sie seit 1984 als Übungsleiterin Kinder- und Frauengruppen übernommen und sich seit 1990 auch aktiv in die Vorstandsarbeit eingebracht. Die positive Entwicklung der Breitensportabteilung hat sie, zunächst als Vizevorsitzende später als Vorsitzende, mitgeprägt.

Grund genug für den Verein nun zu ihrem Abschied aus dem Vorstand die WTB-Ehrennadel in Bronze für Maria Sandtüns zu beantragen. Die Gauvorsitzende Ingrid Knetsch und Schriftwartin Christa Wissing übernahmen gern die Aufgabe, der verdienten Turnerin diese Ehrung im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Vereins zu verleihen.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 5 Mai 2019