Ostwestfälischer Turngau
Montag, 24.01.2022, 04:26:41
Mitglied von Geburt an

Gertrud Knipping, besser bekannt als Trudi Knipping, ist dank ihres engagiereten Vaters, der zu den Gründungsmitgliedern des Vereins Wassersport Beverungen gehörte, mit dem Tag ihrer Geburt Mitglied eben dieses Vereins geworden. So etwas verpflichtet, und so übernahm sie früh Verantwortung und leitete über 20 Jahre zunächst die Kindedrturnabteilung. Vor nunmehr 30 Jahren rief sie eine Frauengruppe für Wirbelsäulengymnastik ins Leben und seitdem wird jeden Montagabend geturnt. Als Sportwartin und Koordinatorin aller Turngruppen leistete sie auch Vorstandsarbeit und war immer ansprechbar.

Mit der Verleihung der Gauehrennadel, vorgenommen durch Gauvorsitzende Ingrid Knetsch, bedankte sich der Verein nun bei Trudi Knipping für ihr großes Engagement.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 11 November 2021