Ostwestfälischer Turngau
Montag, 31.01.2023, 00:28:03
Ehrungen beim Hüttenkartoffelessen

Eine besondere und lange Tradition hat das Hüttenkartoffelessen des TV Jahn Bad Driburg, erinnert es doch an die Glanzzeiten der Glasindustrie, als in der erkaltenden Asche der Glasöfen frische Kartoffeln gegart wurden und anschließend mit einem Hering, Brot, Butter und Leberwurst verzehrt wurden. Dieses traditionelle Essen fand nun nach zweijähriger Coronapause in gemütlicher Atmosphäre wieder statt. Da dieser Anlass auch gerne als Rahmen genutzt wird, um verdiente Mitglieder zu ehren, war auch die Vorsitzende des OWTG, Ingrid Knetsch, eingeladen, um einige Ehrungen vorzunehmen. Die WTB-Ehrennadel in Bronze für ihr langjähriges Engagement konnten Christa Kurze, Margret Klahold und Michael Witte aus ihrer Hand entgegennehmen. Für Horst-Dieter Degener hielt sie die Gauehrennadel bereit. Allen Geehrten auch von dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch.

Mit einem stimmungsvollen Programm und zahlreichen weiteren Ehrungen durch den FLVW, dem DLV und dem Heimatverein TV Jahn Bad Driburg, fand der Abend in Böhlers Landgasthaus ein harmonisches Ende.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 1 Januar 2023