Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 27.04.2024, 01:27:53
Hohe Auszeichnung

Eine der höchsten Auszeichnungen des Westfälischen Turnerbundes erhielt Karl-Heinz Tewes, der 1. Vorsitzende des TV Jahn Bad Driburg, durch den Landesverbandsvorsitzenden Michael Buschmeyer überreicht.
Nachdem Tewes bereits 1986 mit der Ehrennadel ausgezeichnet wurde, konnte er nun anläßlich der 100-Jahr-Feier seines Vereins den Ehrenbrief des Deutschen Turner-Bundes in Empfang nehmen.
Über 40 Jahre ist Karl-Heinz Tewes bereits als Helfer oder Übungsleiter im Verein Tätig.
1957 begann seine ehrenamtliche "Karriere" zunächst in der Kinderabteilung des TV Jahn Bad Driburg, später wurde er Vereins-Kinderturnwart und dann Kinderturnwart des Ostwestfälischen Turngaues.
Vorstandsarbeit im TV Jahn prägte sein Vereinsleben lange Jahre, hier ist besonders die Mitorganisation des Iburg-Bergfestes zu erwähnen. Seit 1992 ist Karl-Heinz Tewes Vorsitzender des TV Jahn Bad Driburg.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 6 vom Juni 1996