Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 26.04.2024, 08:30:58
Gauehrenadel mit Urkunde an Horst Kappmeier (TV 1913 Büren)

Auf der Jahreshauptversammlung des TV 1913 Büren wurde dem seit 1982 als 2. Vorsitzender tätigen Turnbruder - auch seine Frau Renate ist im Ostwestfälischen Turngau ein Begriff - vom stellvertetenden Gauvorsitzenden Günther Deike die Gauehrennadel mit Urkunde überreicht.

In seiner Laudatio würdigte Günther Deike die Verdienste von Horst, der nicht nur seit fast einem Vierteljahrhundert Mitglied im TV 1913 Büren und seit zwölf Jahren Übungsleiter ist, sondern der auch noch die sechs- bis zwölf-jährigen Schüler trainiert und selbst in der Turnriege der Alten Herren aktiv ist. Er war Schüler- und Jugendwart und sogar Vorsitzender. Außerdem arbeitet er im Vorstand der KSB-Sportjugend mit.

Auch von dieser Stelle herzlichen Dank und aufrichtige Gratulation zu dieser Auszeichnung.

M. B.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 1 vom 1. Januar 1986