Ostwestfälischer Turngau
Mittwoch, 24.04.2024, 13:34:22
Michael Buschmeyer wurde 50 Jahre alt

Ehrenplakette des Turngaues

Gratulanten kamen aus nah und fern - Buker Husaren als Überraschung

Familie - Beruf - Turnen: Zwischen diesen drei Polen bewegt sich das Leben des neuen Landesverbandsvorsitzenden Michael Buschmeyer. Das spürte man deutlich als Gast bei der Feier zur Vollendung des 50. Geburtstages, zu der Michael Buschmeyer nach Paderborn geladen hatte. Gleichzeitig besteht die Firma des Vermessungsingenieurs seit 20 Jahren. Also ein doppelter Anlaß zur Feier.

Die enge Verbundenheit zur Familie zeichnete mit eindringlichen Worten der jüngere Bruder des Geburtstagskindes nach. Sichtlich bewegt dankte Michael Buschmeyer für diese sehr persönliche Würdigung, dankte aber auch allen Gratulanten für die Glückwünsche und Aufmerksamkeiten, die er zu seinem Ehrentag erhalten hatte.

Aus der großen Schar der Gratulanten seien nur wenige hier genannt: Paderborns Bürgermeister Willi Lüke, Dr. Günter Lincke für die Deutsche Olympische Gesellschaft, Horst Wiczynski als Präsident des SC Grün-Weiß Paderborn, Günther Deike für den Ostwestfälischen Turngau und natürlich die Delegation des Westfälischen Turnerbundes mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Werner Ettemeyer an der Spitze.

Willi Roth, Vorgänger des Gauvorsitzenden Michael Buschmeyer und Ehrenvorsitzender im Ostwestfälischen Turngau, zeichnete dann den neuen WTB-Vorsitzenden für seine besonderen Verdienste mit der Ehrenplakette des Ostwestfälischen Turngaues aus. Und völlig überraschend spielten die Buker Husaren ein Geburtstagsständchen.

Mit Buffet und Tanz klang der für Michael Buschmeyer so bedeutungsvolle Tag aus.

G. W. Denz

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 8 vom 1. August 1991