Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 29.03.2024, 10:02:30
Günther Deike und Marie-Luise Baumhögger geehrt

Als 1936 in Berlin die Olympischen Spiele stattfanden, begann die sportliche Laufbahn des in Wernigerode geborenen Günther Deike. Nach dem Krieg fand der begeisterte Schwimmer und Leichtathlet im ostwestfälischen Bad Driburg eine neue Heimat. Für seine Verdienste als Sportler und Funktionär wurde er anlässlich des 108. Gauturntages in Geseke vom Präsidenten des Westfälischen Turnerbundes, Michael Buschmeyer, mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Ebenfalls aus der Hand des Präsidenten erhielt Marie-Luise Baumhögger für ihre mehr als 20-jährige Tätigkeit als Gaukassenwartin die Ehrennadel in Bronze. Zu den ersten Gratulanten gehörte die Vorsitzende des Turngaus Ostwestfalen, Ingrid Knetsch.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 5 vom Mai 2002