Ostwestfälischer Turngau
Samstag, 20.04.2024, 04:54:21
Anton Wibbe erhält Gauehrenplakette

Auf ein langes, aktives Turnerleben kann Anton Wibbe vom TV 1875 Paderborn zurückblicken. Seinen 75. Geburtstag nahm der Ostwestfälische Turngau zum Anlass, den Jubilar mit der Gauehrenplakette auszuzeichnen. In ihrer Laudatio hob die Gauvorsitzende Ingrid Knetsch sein langjähriges Engagement als aktiver Turner, Übungsleiter und Gaumännerwart hervor.
Zahlreiche Erfolge im Turnen, in der Leichtathletik, dem Rasenkraftsport und im Handball zeugen von der Vielseitigkeit des Jubilars, der das sportliche Talent von seinem Vater Stephan geerbt hat. Auch dieser war ein bekannt guter und erfolgreicher Turner. Besondere Höhepunkte im Leben des Jubilars waren auch die Deutschen Turnfeste. Anton Wibbe hat an allen 14 Turnfesten nach dem 2. Weltkrieg teilgenommen und daraus viele positive Anstöße und Anregungen mit in das Vereinsleben eingebracht. Die Gauvorsitzende wünschte dem nunmehr 75jährigen, dass er auch im Juni beim Internationalen Deutschen Turnfest in Frankfurt dabei sein kann und würde sich freuen, ihn auch weiterhin bei den verschiedenen Gauveranstaltungen begrüßen zu können.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 12 vom Dezember 2008