Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 26.04.2024, 11:23:42
Neues Ehrenmitglied im OWTG

Zu seinem 95. Geburtstag hatte Willi Flohrmann eine große Anzahl an Gästen eingeladen, darunter auch den Vorstand des Ostwestfälischen Turngaues. Dieser kam der Einladung gern nach und hatte ein ganz besonderes Geschenk im Gepäck: Die Ehrenmitgliedschaft im OWTG! Längst überfällig war sie eigentlich, diese Ehrung, jedoch war der richtige Zeitpunkt aus irgendwelchen Gründen immer verpasst worden. Umso größer war die Freude bei Willi Flohrmann, als nun die Gauvorsitzende Ingrid Knetsch, mit ihrem Stellvertreter Alfons Menke und den beiden Ehrenmitgliedern und ehemaligen Mitstreitern Marianne Gees und Kurt Raschke angereist war, um ihn mit dieser besonderen Ehrung zu überraschen.

In ihrer Laudatio hob die Gauvorsitzende das stets große Engagement des Jubilars hervor, der lange Jahre die Geschicke des ostwestfälischen Turngaues als 2. Vorsitzender und Kassenwart mit gestaltete. Besonders lobte sie seine Aufrichtigkeit und Fairness, seinen Kampfgeist und Mut, so ist er auch mit 95 Jahren im Herzen jung geblieben.

Telefonisch nimmt das neue Ehrenmitglied auch heute noch regen Anteil am Geschehen im Turngau und lässt sich durch die Gauvorsitzende auf dem Laufenden halten.

Selbstverständlich werden Willi Flohrmann auch weiterhin von jedem Gauturntag viele, viele Grüße mit den Unterschriften aller Teilnehmer übermittelt, dieses Mal erst recht!

Herzlichen Glückwunsch

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 3 von März 2010