Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 26.04.2024, 04:28:58
SuS Westenholz feierte Wiederkehr des Gründungstages

Auch etliche Ehrungen waren zu absolvieren, als die Frauenturnabteilung des SuS Westenholz kürzlich die 20. Wiederkehr des Gründungstages feierte. Und eine, die diese Auszeichnung mit Sicherheit verdient hat, ist die nun schon 20 Jahre - also vom ersten Tag an - als Übungsleiterin aktive Margret Schulte, der Ingrid Deimel aus diesem Anlaß und im Namen des Turngaues Ostwestfalen die Ehrennadel überreichte. Margret Schulte hatte im übrigen auch großen Anteil daran, daß viele Mitglieder der SuS-Damenturnabteilung jetzt das "Gerätturnabzeichen" in Empfang nehmen konnten. Auch diese Sportlerinnen wurden bei der Jubiläumsfeier geehrt:
Maria Kersting, Anni Schalk, Bernhardine Brunnert, Marianne Lange, Christa Rolf, Resi Brunnert, Maria Torwesten, Elisabeth Torwesten, Elisabeth Timmer, Mathilde Rübbelke, Brigitte Jungmann, Annegret Martinschledde und Käthe Laukötter.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 12 vom 15. Juni 1985