Ostwestfälischer Turngau
Samstag, 20.04.2024, 10:21:17
Hugo Müller 85 Jahre

Noch immer mit dem Radel zur Chorprobe

Hugo Müller vollendet in bester Gesundheit und geistiger Frische sein 85. Lebensjahr. Er ist in vielen Vereinen der Badestadt zu Hause.

Geboren wurde er in Altenbeken. Seit dem 14. Lebensjahr war Hugo Müller aktiver Turner, also seit über 70 Jahren. Beim TV Jahn zeichnete sich Hugo Müller durch viele Aktivitäten aus, die durch hohe Auszeichnungen bei Bundes- und Landesturnfesten belohnt wurden. Das Deutsche Sportabzeichen in Gold besitzt Hugo Müller seit 1968. 1973 erhielt er die Ehrennadel des Deutschen-Turnerbundes.

Seine zweite große Liebe galt und gilt noch heute der Kirchenmusik. Bereits 1923 schloß sich Hugo Müller dem Männerchor in Altenbeken an, ab 1937, dem Jahr seiner Heirat und des Umzugs nach Bad Lippspringe, wurde er aktiver Tenorsänger des Kirchenchores St. Martin in Bad Lippspringe. Noch heute fährt der Jubilar zu den Proben und Aufführungen mit dem Fahrrad.

Unter den Gratulanten befanden sich auch Turngauvorsitzender Michael Buschmeyer, der Hugo Müller mit der Ehrenplakette des Turngaues auszeichnete.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 8 vom Oktober 1990