Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 25.04.2024, 16:25:24
Diamantene Hochzeit einer Turner-Familie

Maria und Wilhem Weitzenbürger feierten am 25. September das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit. Maria, seit 1936 Mitglied im TV Jahn Bad Lippspringe, war einige Jahre 2. Frauenturnwartin und ist heute noch aktiv in der Mittwochs- und Schwimmgruppe. Wilhelm ist seit 1928 im TV Jahn. Als Schülerwart, 2. und 1. Männerturnwart hat er sich eingesetzt.
Bis vor einigen Jahren war er immer noch aktiv und hat an vielen Deutschen Turnfesten als Sieger teilgenommen. Die DTB-Ehrennadel bekam er 1973. Beide sind Ehrenmitglieder des TV Jahn Bad Lippspringe. Eine große Überraschung erlebte das Jubelpaar nach der Messe, Turnerinnen und Turner standen vor der Kirche Spalier.
Der Ostwestfälische Turngau gratulierte durch Ingrid Knetsch, die erstmals die Ehrenplakette des Gaues einem Ehepaar überreichte.

Gottfried Beckmann

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 11 vom November 1996