Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 28.03.2024, 22:58:26
TuS Godelheim wurde 75 Jahre alt

Franz Josef Knapp, erster Vorsitzender des TuS Godelheim, begrüßte auswärtige Vereine und Ehrengäste, unter ihnen den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Höxter, Beverungen, und den stellvertretenden Landrat Bernhard Hake. "Wenn wir uns an die schwierigen Umstände und die begeisterung erinnern, mit der früher Sport betrieben wurde, kann nur voller Bewunderung auf die Erfolge der vergangenen 75 Jahre geblickt werden", schloß Franz Josef Knapp und dankte allen Mitgliedern, besonders den Ehrenmitgliedern, die den Verein in guten und schlechten Zeiten begleitet und vorwärts geführt haben.

Grußworte der Stadt Höxter übermittelte stellvertretender Bürgermeister Beverungen und würdigte Einsatz und Opferbereitschaft aller verantwortlichen im Vereinsleben. Weiter erinnerte er daran, daß das Erreichen von Erfolgen nicht das alleinige Ziel der Sportler darstellt, sondern Sport in erster Linie zur Volksgesundheit beitragen soll. Bernhard Hake, stellvertretender Landrat, überreichte dem Verein ein Geldgeschenk. Michael Buschmeyer, 1. Vorsitzender des Ostwestfälischen Turngaues, ehrte Maria Kirchhoff, Renate Müller-Spellerberg, Ursula Wieneke und Heidi Golücke mit einer Urkunde des Turngaues. Franz Heinemann wurde die Ehrennadel des Deutschen Turner-Bundes verliehen. Er wünschte allen noch viele Jahre andauernder und erfolgreicher Mitgliedschaft. Vorführungen der Turngruppe im Festzelt rundeten den Nachmittag ab.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 16/17 vom 1. September 1986