Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 29.03.2024, 02:05:54
Übungsleiterin seit 50 Jahren

So eine Ehrung zu vollziehen ist auch für eine Gauvorsitzende nicht alltäglich, denn ein goldenes Übungsleiterjubiläum ist schon etwas Außergewöhnliches. Geschafft hat dieses Jubiläum die Übungsleiterin Christine Görder vom TV 1875 Paderborn. In jungen Jahren kam die gebürtige Berlinerin nach Paderborn und wurde schnell Mitglied im TV 1875. Bereits 1963 erlangte sie ihre Übungsleiterlizenz und ist seit dem in vielen unterschiedlichen Gruppen tätig gewesen. Stets geht sie mit gutem Beispiel voran und vermittelt Freude am Sport, Spaß an der Gemeinschaft und verfügt über viel soziale Kompetenz.

Dieses große Engagement über fünf Jahrzehnte hinweg galt es nun vom ostwestfälischen Turngau mit der Gauehrenplakette zu würdigen. Im Rahmen des Neujahrsempfanges ihres TV 1875 wurde Christine Görder mit der Ehrung durch die Gauvorsitzende Ingrid Knetsch und Geschäftsführerin Christa Wissing sichtlich überrascht.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 4 vom April 2014