Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 29.03.2024, 02:03:37
Alfred Fiedler geehrt

Bei der festlichen Turngala des TSV Tudorf kam das verdiente TSV-Turneridol Alfred Fiedler zu einer unerwarteten Auszeichnung.
Die Vorsitzende des ostwestfälischen Turngaus, Ingrid Knetsch, überraschte den Altersturner mit der Gauehrenplakette, die sie ihm für sein bemerkenswertes Turnerleben überreichen durfte. Sie errinnerte in ihrer Laudatio an viele regionale und überregionale Erfolge des Geehrten, den sie als großen Turner seiner Generation bezeichnete. In seinem Verein, dem TSV Tudorf, ist der agile Senior mit Abstand Sportabzeichenrekordhalter. Sein turnerisches Können gab Alfred Fiedler innerhalb des Vereins jedoch auch an den Nachwuchs weiter, dieses stellte Dietmar Voss mit einer gekonnt vorgeführten turnerischen Einlage nachdrücklich unter Beweis.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 2 vom Februar 2015