Ostwestfälischer Turngau
Sonntag, 11.04.2021, 16:57:08
Langjährige Übungsleiterinnen geehrt

Einen "Ehrenamtstag" begeht der SV GW Steinhausen einmal im Jahr und lädt dazu alle ein, die sich um den Verein in irgendeiner Form verdient gemacht haben. Gern wird dieser Tag auch zum Anlass genommen, besonders engagierte Mitglieder auszuzeichnen.

In diesem Jahr überraschte Ingrid Knetsch, Vorsitzende des Ostwestfälischen Turngaus, zwei langjährige Übungsleiterinnen mit der Gauehrennadel. Über 30 Jahre prägten Antonia Kaup und Margret (mary) Hartwig entscheidend die Turnabteilung mit. Vom Mutter-Kind-Turnen über Sport in der Krebsnachsorge bis hin zum Tanz für Ältere und zur Wassergymnastik deckten diese beiden viele Bereiche in der Breitensportabteilung des Vereins ab. Für so viel Idealismus und ehrenamtliches Engagement war auch von Seiten des Ostwestfälischen Turngaus eine Ehrung längst fällig, zumal die beiden Geehrten auch häufig Gast bei Gau-Lehrgängen und Veranstaltungen waren.

Entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 7 vom Juli/August 2015