Ostwestfälischer Turngau
Dienstag, 23.04.2024, 08:39:59
Gauschülermannschafts-Wettkämpfe in Beverungen

Über 400 Kinder kamen zu den Schülermannschaftswettkämpfen der owtj, die vom TV 1913 Dalhausen in den Sporthallen des Schulzentrums Beverungen ausgerichtet wurden.

107 Mannschaften, verteilt auf 15 Wettkämpfe, turnten dann vor 30 Kampfrichtern ihre Übungen an Sprung, Boden, Balken, Barren/Reck in den Schwierigkeitsstufen von L1 bis L5.

Siegerehrung 12:30 Uhr stand im Programm. Insider hatten da ihre Bedenken, war doch in der Vergangenheit ein Veranstaltungsende bis 16:00 Uhr keine Seltenheit gewesen. Die Veranstalter hatten aus diesem Grunde schon ein kleines Rahmenprogramm mit T-Shirt- oder Taschenpainting, Buttonmaschine, Familytennis, Pedalfahrten usw. vorbereitet, das den Kindern die Wartezeit während des Wettkampfes und bis zur Siegerehrung verkürzen und die Betreuer bei der Beaufsichtigung unterstützen sollte.

Doch diesmal gab es keine Verzögerungen, keine Pannen bei den Siegerlisten oder ähnlichem, und programmgemäss um 12:30 Uhr war es soweit - Siegerehrung.

Helga Mill

entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 7 Juli 1991