Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 18.04.2024, 14:04:46
Rekordbeteiligung bei den Gau-Schülermannschaftswettkämpfen

137 Mannschaften mit 564 Teilnehmern

Die diesjährigen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und Schülerinnen wurden am 28. Oktober 1984 in den Grossturnhallen des Schulzentrums Beverungen durchgeführt. Der Ausrichter, TV 1913 Dalhausen, hatte alle Hände voll zu tun, um den Ansturm standzuhalten. Dank vieler Helfer des Vereins, insbesondere die Mithilfe und Organisation der Gaufachwarte von Elisabeth Lahme, Walter Borghoff und Ingrid Deimel, konnte Gaujugendwart Willi Tewes das Wettkampferreignis mit Bravour meistern. Auch der zeitliche Rahmen konnte eingehalten werden, obwohl noch viele Nachmeldungen kamen.

Nach Abschluss der Wettkämpfe wurde noch ein Wimpelwettstreit durchgeführt, welcher ansonsten im Rahmen eines Kinderturnfestes seinen Platz hat. Hart aber fair kämpften die Mannschaften um das Gaujugendbanner. Sieger konnte aber nur eine Mannschaft werden.

Zur Siegerehrung kam dann der 2. Gauvorsitzende Günther Deike, um allen Verantwortlichen, den Wettkäpfern, den unermüdlichen Kampfrichtern, dem Wettkampfleiter Willi Tewes und ganz besonders der Stadt Beverungen - vertreten durch den Bürgermeister Alf. Weische - zu danken für ihren Dienst an der Jugend.

entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 23 vom 1. Dezember 1984