Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 29.03.2024, 00:43:22
Die Gauschülermannschaftswettkämpfe in Elsen

Am 26. Juni fanden die Gauschülermannschaftswettkämpfe des Ostwestfälischen Turngaus in der Dreifachsporthalle, sowie in der Halle der Gesamtschule, in Elsen statt. Die Wettkampfausrichtung übernahm dieses Jahr die Ostwestfälische Turnerjugend. Die Wettkampfauswertung wurde von Atessa Veit und Volker Menke übernommen.

Die Gauschülermannschaftswettkämpfe erhielten dieses Jahr 260 junge Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 13 Vereinen, die sich auf 68 Mannschaften verteilten. Ab 10:00 Uhr zeigten die Kinder in den zwei Turnhallen ihr turnerisches Können. Aufgeteilt in diverse Wettkampfklassen und getrennt nach Alter und Geschlecht demonstrierten sie unter der kritischen Beobachtung von Kampfrichtern, Trainern und zahlreichen Zuschauern ihre turnerischen Fähigkeiten an den Turngeräten Boden, Barren, Reck und Pferdsprung, sowie Schwebebalken und Stufenbarren.

Für die Turnerinnen und Turner, die ihren Wettkampf bereits absolviert hatten, wurde in der Halle der Gesamtschule ein Rahmenprogramm durchgeführt, welches von Marina Rüthing und den Gruppenhelfern gestaltet und betreut wurde.

Als Ehrengast war an diesem Tag Ingrid Knetsch anwesend.

Patricia Luxa