Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 25.04.2024, 22:16:09
Viele strahlende Gesichter bei den Gauschülermannschaftswettkämpfen in Elsen

Viel Lob ernteten die Elsener Organisatoren um "Chef" Dr. Matthias Schumacher für die gute Organisation der diesjährigen Gauschülermannschaftswettkämpfe, die am 20. September in Elsen durchgeführt wurden.
In zwei Sporthallen trafen sich ca. 400 TurnerInnen zum Kräftevergleich. In diversen Wettkampfklassen aufgeteilt nach Geschlecht und Alter, zeigte der Turnnachwuchs sein können an den klassischen Geräten wie Boden, Barren, Reck und Pferdsprung sowie Schwebebalken und Stufenbarren.
Pünktlich um 10 Uhr begann der Wettkampf unter den kritischen Augen der anwesenden Kampfrichter, Betreuer und Zuschauer. Aufgrund der straffen Organisation der Wettkampfleitung sowie der Unterstützung des ausrichtenden Vereins, der TuRa Elsen, konnten die Wettkämpfe zügig durchgeführt werden. Bereits um 13:30 Uhr wurde die Siegerehrung durch den Bürgermeister der Stadt Paderborn, Wilhelm Lüke, den Präsidenten des Westfälischen Turnerbundes, Michael Buschmeyer und den 1. Vorsitzenden der TuRa Elsen, Alfons Bernard, vorgenommen. Viele strahlende Gesichter gab es an diesem Tag in Elsen, denn das intensive Üben in den vergangenen Wochen und Monaten hatte sich für die meisten Aktiven gelohnt. Neben guten Platzierungen, über die es sich zu freuen galt, konnte jeder Teilnehmer eine wertvolle Siegerurkunde mit nach Hause nehmen.

Matthias Schumacher

entnommen aus dem Westfalenturner Nr. 12 Dezember 1998