Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 26.04.2024, 22:30:09
Berichte der Gaufachwarte - Gaualtersturnwart

Ein Gaualterstreffen fand 1959 nicht statt. Dafür wurde am 8. August ein Gaufest mit Wettkämpfen für Altersturner in Elsen durchgeführt.
Leider fiel der Termin dieses Festes mit dem des DTB-Alterstreffen in Mainz zusammen. Am Gaufest beteiligten sich 30 Atu aktiv. Ein Teil der Atu wurde als Kampfrichter eingesetzt.
Auf dem Alterstreffen in Mainz am 8.8.59 war unser Gau von nur einem Verein, dem TV 1875 Padbn., vertreten. 17 Atu u. 4 Turnerfrauen waren dort anwesend, 7 Atu nahmen am Wettkampf teil. Die Zahl der Teilnehmer wurde leider durch Krankheit zweier aussichtsreicher Turnbrüder verringert. 5 Turner wurden Kranzsieger: A. Klose, R. Eckel, A. Potthast, J. Schonlau und R. Hambrock.

Mit Turnergruß
Josef Schonlau