Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 28.03.2024, 09:49:53
Bericht Gaualtersturnwart

Auf das Jahr 1961 zurückblickend kann ich folgendes berichten: Schon frühzeitig, am 13./14. Mai 1961, wurde in Bad Driburg das Gau-Alterstreffen durchgeführt. Eine stattliche Anzahl an Altersturnern hatte sich am Samstag nachmittag eingefunden und es wurde zunächst ein kleiner Wettkampf durchgeführt. Beim anschließenden Turnerkommers in froher Gemeinschaft erklang manch altes Lied vergangener Zeiten und auch alte liebe Erinnerungen wurden dabei ausgetauscht. Am Sonntag fanden sich die Altersturner wieder zusammen zu einem ausgedehnten Spaziergang durch die herrlichen Wälder der näheren Umgebung von Bad Driburg. Gegen Mittag verabschiedeten sich alle mit einem Gut Heil" bis zum nächsten Wiedersehen.

Bei der Gymnaestrada in Stuttgart waren auch einige Altersturner unseres Gaues anwesend. Für alle, die dabei waren, ein einmaliges Erlebnis.

Fritz Hempel