Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 28.03.2024, 20:15:22
Berichte der Gaufachwarte - Altersturnwart

Über das Altersturnen im Ostwestfälischen Turngau ist im vergangenen Jahr nicht viel zu berichten. Die Anzahl der Altersturner wird immer geringer. Besonders bei der Teilnahme an den Wettkämpfen innerhalb des Gaues macht sich das bemerkbar. Ein großer Teil hat sich dem Prellballspiel zugewandt und nimmt an den turnerischen und leichtathletischen Wettkämpfen kaum noch teil. So war es auch bei dem am 2. / 3. 7.1966 in Büren durchgeführten Gauturnfest. Die Anzahl der Wettkämpfer war recht mäßig. Dagegen war beim Iburg-Bergfest eine Zunahme bei den Wettkämpfern der Altersturner zu verzeichnen. Das lag aber nur daran, daß aus den benachbarten Turngauen die Altersturner sehr stark vertreten waren. Aus unserem Gau waren es höchstens 15 Teilnehmer.

Gut Heil

Fritz Hempel