Freitag, 29.03.2024, 14:27:26
Jahresbericht 1980 des Gaualtersturnwartes

Nachdem das Turnjahr 1980 vorüber ist, will ich ein wenig Rückschau halten. Festzustellen war, daß die Lehrgänge Freizeit und Breitensport unter der Leitung von Marianne Gees und mir guten Anklang fanden und von vielen Turnerinnen besucht wurden. Turner gibt es kaum noch. Ich hoffe, es wird sich noch bessern!

Leider, Leider konnte das allseits beliebte Gau-Alterstreffen im vergangenen Jahr nicht stattfinden, da sich kein Verein für die Ausrichtung zur Verfügung stellte. Das darf es in Zukunft nicht nochmals geben. Ich appeliere hiermit an alle Vereine unseres Ostwestfälischen Turngaues zur Bereitschaft einer solchen Aufgabe, um das gesellige Beisammensein zu pflegen.

Höhepunkt der Altersturnerinnen und Turner war wohl das Gaualtersturnfest in Elsen. Eine Rekordbeteiligung von über 400 Wettkämpfern und Wettkämpferinnen aus unserem und Nachbargauen und herrlichstes Wetter, wie aus dem Bilderbuch, ließen das Fest zu einem schönen Erlebnis werden. Hier an dieser Stelle sei Marianne Gees mit ihren vielen Helfern der TuRa Elsen nochmals ein herzliches Dankeschön gesagt. Viele haben diese schönen Stunden, sei es vom Wettkampf oder vom Festabend, noch sicher in guter Erinnerung.

Zum Schluß möchte ich allen Altersturnerinnen und Altersturnern sowie der ganzen Turnfamilie des OWTG ein gesundes und erfolgreiches Turnjahr 1981 wünschen.

Mit freundlichem Turnergruß! "Gut Heil"

Gez.: Georg Chytrek
Gaualtersturnwart