Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 26.04.2024, 03:24:21
Gau-Altersturnwart - Jahresbericht 1983

Beim Gauturntag im März 1983 in Bad Lippspringe wurde ich für 1 Jahr als Gau-Altersturnwart gewählt. Ich übernahm dieses Amt nur, um dem bevorstehenden Gaualterstreffen und Gaualtersturnfest keine unnötigen Schwierigkeiten zu bereiten. Ohne Gaualtersturnwart wären diese Veranstaltungen wohl schlecht durchführbar. Ich hoffe, daß beim Gauturntag 1984 ein neuer Altersturnwart für diese Aufgaben gewählt werden kann.

Das Alterstreffen in Bad Driburg war für den ausrichtenden Verein und für den Turngau ein großer Erfolg.
Beim Altersturnfest in Paderborn zeigte man großes Interesse am Wettkampfgeschehen. Es verlief alles reibungslos, auch der neu ausgeschriebene Wahlwettkampf wurde von den Teilnehmern angenommen.
Etwas Gedränge gab es beim Festabend während der Siegerehrung.
Hier war Anfangs der Saal doch etwas zu klein.
Zur Vorbereitung der 90 Jahrfeier hatte ich die Altersturner zu 2 Lehrgängen nach Bad Lippspringe eingeladen. Leider war das Interesse und die Beteiligung so schlecht, daß ich meine Zusage zur Mitwirkung der Altersturner bei dieser Gauveranstaltung wieder zurück nehmen musste. Ich habe dieses sehr bedauert.

Meinem Nachfolger wünsche ich mehr Entgegenkommen und für seine Arbeit viel Erfolg.

Gut Heil!

gez.: Vinzenz Hörsken