Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 19.07.2024, 18:20:33
Berichte der Gaufachwarte/innen - Gau Frauenturnwartin und Fachwartin für Mutter und Kind (Marianne Gees)

Bei den Turnerinnen ist die Beteiligung an Lehrgängen sehr erfreulich.
Es waren ständig zwischen 40 und 50 Personen anwesend. Die Lehrgangsthemen waren in erster Linie: "Deutsches Turnfest Hannover und das Gau Altersturnfest in Bad Lippspringe".
Im Lehrgang: "Mutter und Kind" wurde neuer Übungsstoff für die Vereinsarbeit vermittelt. Am Turnerinnentreffen am 25./26.6.77 in Oberwerries nahmen einige Turnerinnen unseres Turngaues teil. Beim Gau Altersturnfest in Bad Lippspringe nahmen 194 Turnerinnen an einem Wettkampf teil und waren mit Eifer und Begeisterung dabei. Mein besonderer Dank gilt den Lehrwartinnen H. Rohlfs, K. Elsbergen, H. Gellhaus und S. Hammerschmidt, die stets zum guten Gelingen meiner Lehrgänge beigetragen haben.