Ostwestfälischer Turngau
Samstag, 20.04.2024, 02:29:33
Gau-Gymnastikwartin und Frauenturnwartin - Jahresbericht 1983

Die Teilnahme an den Gymnastikschulungen der Stufe I war erfreulich.
So konnten auch in diesem Jahr merhrere Turnerinnen das Abzeichen erwerben, sowie die Wiederholungen schaffen. Bis zum Jahresende sind es stolze 355 Turnerinnen und 2 Turner, die ihre Urkunde erhielten.

Die Lehrgänge für das Gerätturnabzeichen waren sehr besucht.
Die Turnerinnen freuten sich, daß mal endlich wieder an den Geräten geturnt wurde.
Erfreulich ist es, daß die Abnahme für das Gerätturnabzeichen und für das Gymnastikabzeichen der Stufe II jetzt in den Gauen durchgeführt werden kann.

Ich bedanke mich bei den Turnerinnen, die die Schulungen besuchten und fleißig mitarbeiteten.

Die Vereine möchte ich bitten, falls sie nicht an einer Schulung teilnehmen, eine Absage zu erteilen.

Mit diesem Wunsch hoffe ich, daß es für uns alle ein erfolgreiches Jahr 1984 geben möge.

gez.: Ingrid Deimel