Ostwestfälischer Turngau
Samstag, 20.04.2024, 12:28:25
Aus dem turnerischen Geschehen des Jahres 1971 - Gaujugendturnwart

Die stattgefundenen Gauveranstaltungen wurden von der Jugend besser besucht als in den Jahren zuvor. Ein merklicher Leistungsanstieg ist zu verzeichnen. Die Schüler aus dem vorigen Jahr sind nun in die Jugendklassen aufgestiegen.

Die Lehrgänge, die durchgeführt wurden, waren im Bezirk II - Schulungsort Stahle - sehr gut besucht, im Bezirk I - Schulungsort Paderborn - war die Beteiligung schlechter; so mussten z. B. zwei Lehrgänge in Paderborn ausfallen.
Die einzigen Vereine in Raum Paderborn waren:
Geseke 4-5 Teilnehmer, Wünnenberg 1 Teiln., Bad Lippspringe 1 Teiln., Grün/Weiß Paderborn 1 Teiln.
Ein zuletzt durchgeführter Lehrgang für den Bezirk I in Bad Driburg war dagegen gut besucht.

Meine Vorstellungen für das kommende Jahr sind: weiterer Leistungsanstieg und noch intensiver, zielstrebiger zu arbeiten.

Alfons Menke