Ostwestfälischer Turngau
Mittwoch, 24.04.2024, 11:22:42
Jahresberichte 1963 - Gaukampfrichterwart

Das Turnfestjahr 1963 liegt hinter uns. Dieses große Fest in Essen hat bewiesen, daß der organisierte Einsatz der Kampfrichter ein voller Erfolg war und zum guten Gelingen des Festes beigetragen hat. Ich selbst habe schon 7 Deutsche Turnfeste erlebt und mitgemacht aber keines kam dem in Essen gleich. Der Einsatz der Kampfrichter war einmalig und hier danke ich allen Turnern die tagelang in Essen im Kampfrichtereinsatz waren. Es ging zwar mancher mit gemischten Gefühlen zum Werten doch das Selbstvertrauen gab Sicherheit.

Ich danke nochmals allen, die im Jahre 1963 im Einsatz für unsere Ideale waren und bitte auch weiterhin um eure tatkräftige Mithilfe beim Landesturnfest in Minden.

Franz Hartmann