Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 19.07.2024, 16:47:44
Berichte Gau-Kinderturnwartin

Daß die Kinder im O.W.Turngau stark vertreten sind, weist die Statistik auf. Daß sie dem Turnen stark verbunden sind bewies ihre lebhafte und interessierte Teilnahme und ordentliche Haltung bei dem Kinderturnfest in Salzkotten.
Mit 600 Teilnehmern erreichte das diesjährige Kinderturnfest einen Teilnehmerrekord. 16 Vereine hatten alles getan, um ihren Nachwuchs im Wettstreit mit anderen Vereinen zu sehen.
Dank dem TV 1864 Salzkotten, der durch gute Vorarbeit einen reibungslosen Ablauf gewährleistete. Die Mannschaftskämpfe der Jungen und Mädel, 10 Jahre und jünger, erfreuen sich von Jahr zu Jahr steigender Beliebtheit. Leider läßt die Teilnahme am Wimpelwettstreit nach. Ob wir den fallen lassen oder bei anderer Gelegenheit austragen wäre zu überlegen.
Den Jungenwimpel holte sich zum 2. Male TV Bad Driburg, nachdem die Driburger Schüler schon einen Wimpel eingeheimst haben. D.h. daß sie schon 6 Mal hintereinander den Wimpel gewonnen haben. Der Mädchenwimpel ging ohne Kampf an die Tudorfer Mädel.
2 Wochenendlehrgänge wurden durchgeführt. Der erste ein reiner Lehrg. für Kinderturnwarte/innen mit 36 Teilnehmern, der 2. war gekoppelt mit Jugendwarte/innen. Da mehrere Teilnehmer in Personalunion mit beiden Ämtern waren, läßt sich die Teilnehmerzahl nicht genau feststellen.

Allen die in der Kinderarbeit stehen, immer dabei sind, wenn es gilt zu helfen und sich keine Mühe verdrießen lassen, meinen herzlichen Dank!

Eure

Erika Kubinsky