Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 25.04.2024, 17:50:17
Berichte der Gaufachwarte - Gaukunstturnwart

Das Jahr 1960 liegt in turnerischer Arbeit hinter uns. Einige Schauturnen innerhalb unserer Gauvereine wurden durchgeführt. In Bad Driburg fanden 3 Wochenendlehrgänge, die leider nicht zu meiner vollen zufriedenheit besucht wurden, statt. Zum letzten Lehrgang hatte ich Helmut Franke als Lehrer eingeladen. Die Lehrmethode ist wirklich zufriedenstellend. Ich hoffe, daß Tbr. H. Franke aus Bielefeld mich auch im kommenden Jahr weiterhin unterstützen kann.
Im kommenden Jahr beabsichtige ich nur die ersten 12 Turner der Gaukunstturnmeisterschaften und die 6 besten Jugendturner zu den Lehrgängen in Bad Driburg - die jeweils Wochenendlehrgänge sind, einzuladen.
Ich danke allen Turnbrüdern, die mir im letzten Jahr bei meiner Arbeit hilfreich zur Seite standen.

Euer
Alfred Viehofer