Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 28.03.2024, 19:47:52
Jahresberichte 1963 - Gaukunstturnwart

Im zurückliegenden Jahr konnte ich die mir gestellte Aufgabe leider nicht erfüllen. Die Auswirkungen meines Brandschadens ließen mir für die turnerische Arbeit nur sehr wenig Zeit. So muss ich zu meinem Bedauern mitteilen, daß im vergangenen Jahr neben einigen Schauturnen von meiner Seite nichts zur Förderung des Leistungsturnens getan werden konnte.
Bei Annahme der letzten Wahl als Kunstturnwart konnte ich die mir entstandenen privaten Schwierigkeiten noch nicht übersehen, um daraus die Folgerung ziehen zu können, mein Amt niederzulegen. Da bis zum heutigen Tag der Brandschaden noch nicht behoben ist und im kommenden Jahr der Wiederaufbau meines Betriebes im Vordergrund steht habe ich große Bedenken, daß mir die Zeit für eine planmäßige Arbeit im Leistungsturnen fehlen wird.
Ich bitte daher, das Amt des Gaukunstturnwartes neu zu besetzen.

Alfred Viehofer