Ostwestfälischer Turngau
Mittwoch, 24.04.2024, 19:18:16
Berichte der Gaufachwarte - Gauleichathletikwart

Das Jahr 1960 hat sich der Leichtathletik nicht so freundlich gezeigt wie im Jahre 1959. Der Regen hat unsern Turnern sehr zu schaffen gemacht.
Auf dem Bundesturnfest in Siegen, wie auf dem Iburgbergfest regnete es zeitweise so stark, daß die Wettkämpfe nur unter schweren Bedingungen durchgeführt werden konnten. Trotz des schlechten Wetters wurden für unseren Gau noch sehr gute Leistungen errungen. Die Feste unsres Landesturnverbandes und unsres Gaues wurden überstrahlt von den Olympischen Spielen in Rom. So ist es als eine besonders erfreuliche Tatsache zu verzeichnen , daß dennoch unser Landesturnfest in Siegen, unser Gauturnfest in Willebadessen, das Hallensportfest in Dortmund, an dem auch eine Mannschaft des TV Warburg startete, und das Iburgbergfest großes Interesse in der Öffentlichkeit fand. Die Teilnehmerzahlen an diesen Festen beweisen, daß die Leistungen des Olympischen Jahre in vielen Turnern die Liebe zur Leichtathletik geweckt haben.

Wünschen wir den Volksturnern weiterhin gute Erfolge.

Euer
Johannes Böddeker