Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 25.04.2024, 10:06:21
Jahresberichte Gau-Leichtathletikwart

Zurückblickend auf das Jahr 1956 kann ich folgendes berichten:
An den Lehrgängen in Oberwerries nahmen 3 Turnerinnen und 1 Turner teil. Auf dem Gaufest in Bad Lippspringe war die Teilnahme der Leichtathleten sehr gut. Es traten allein in der Oberstufe 30 Mann an. Am Festnachmittag wurde eine Stunde der Leichtathletik durchgeführt. Unsere Leichtathleten beteiligten sich zahlreich an den Einzelkämpfen. Das Iburg-Bergfest fiel in diesem Jahre aus. Am 16.12.1956 wurde in Bad Driburg ein Lehrgang für Leichtathleten abgehalten. Es wurde Wintertraining in der Halle gezeigt. 20 Turnbrüder aus dem Ostwestfälischen Gau waren erschienen. An Unkosten forderte der Lehrgang 61,50 DM. Möge im Jahre 1957 der Leichtathletik weiterer Aufschwung beschieden sein.

Johannes Böddeker