Ostwestfälischer Turngau
Samstag, 20.04.2024, 05:24:58
Berichte des Gauturnausschusses - Gauleichtathletikwart

Für unsere Leichtathleten ist das Jahr 1965 als sehr erfolgreich zu bewerten. Wenn auch die größten Veranstaltungen unseres Turngaues im wahrsten Sinne ins Wasser fielen, so waren für unsere Athleten außerhalb unseres Gaues ausreichende Wettkampfmöglichkeiten, bei denen sie ausgezeichnet abschnitten.

Das Gauturnfest in Brakel war vom TV Brakel hervorragend organisiert. Das die Beteiligung weit unter den Erwartungen zurück blieb, lag wohl nur an dem sehr sehr schlechten Wetter. Nicht wesentlich anders fiel das 24. Iburg-Bergfest aus. Wenn auch das Alterstreffen vom Regen verschont blieb, so wäre nur festzustellen, daß der Wettkampftag alles andere als Leichtathletikwetter aufwies.

Mein Dank gilt allen Leichtathleten, die sich ungeachtet der ungünstigen Witterungsverhältnisse zum Wettkampf stellten und den Zuschauern manch´herrlichen Kampf boten. Nicht zuletzt gilt mein Dank dem Driburger Turnverein v. 1893 und allen Helfern, die zur Durchführung der Veranstaltungen beigetragen haben.
1966 wird das 25. Iburg-Bergfest durchgeführt. Helft mit, daß dieses Fest zu einem Höhepunkt des Jahres und zu einer beispielhaften Werbung für den Ostwestfälischen Turngau wird.

Josef Nakielski