Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 27.04.2024, 01:22:24
Aus dem turnerischen Geschehen des Jahres - Gauleichtathletikwart

Veranstaltungen: Westf. Hallensportfest in Lüdenscheid - Werfertage in Paderborn und Bad Driburg - Gauturnfest in Wünnenberg - Teilnahme an Bergfesten in Bruchhausen (Sauerland), Hammer Spiel- u. Sportfest, Iburg-Bergfest, Lipper Bergfest in Lage, Gaualterstreffen in Niederntudorf, Gauvergleichskampf in Dortmund.

Das Westf. Hallenturnfest konnte aus Organisationsschwierigkeiten nicht besucht werden.
Werfertage in Paderborn starke Konkurrenz aus westdeutschem Raum, gute Beteiligung und gute Plätze. - Werfertag in Bad Driburg wurde zum zweiten mal durchgeführt. Der Wanderpreis ging an J. Nakielski. - Gauturnfest vom Wetter nicht begünstigt, Teilnahme mäßig, Organisation schlecht, dennoch gute Leistungen.
Die Bergfeste wurden nach wie vor gut besucht; sind aber im allgemeinen aus unserem Gau sehr mäßig in der Teilnahme.
Ich habe das Gefühl, daß im Gau nur in Paderborn, Bad Driburg, Elsen und Warburg Leichtathletik betrieben wird - traurig!
Beim Hammer Spiel- und Sportfest wurde von der Mannschaft des TV Bad Driburg der Wanderpreis nach dreimaligem Gewinn in Besitz genommen, ein silberner Teller, der schon 25 Jahre heiß umkämpft war.
Beim Gaualterstreffen hat mich die große Beteiligung sehr gefreut.
Ich frage mich nur, warum die Senioren der Leichtathletik nicht bei unseren anderen Veranstaltungen antreten.

Lehrgänge: Vom WTB unter der Leitung von Fr. Bayer wurden 2 Lehrgänge in Bad Driburg mit guter Beteiligung (ca. 22 Teilnehmer) durchgeführt.

Josef Nakielski