Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 26.04.2024, 13:50:07
Aus dem turnerischen Geschehen des Jahres 1971 - Gauleichtathletikwart

Wie in den vergangenen Jahren, so waren auch im Jahre 1971 unsere Leichtathleten nicht müßig. Nicht nur bei großen Wettkämpfen wie Landesturnfest in Hamm, wo vordere Plätze belegt wurden, sondern auch bei Bergfesten und sonstigen Wettkämpfen außerhalb unseres Gaues konnten sich unsere Leichtathleten auszeichnen und sehr gute Leistungen erzielen.

Das Bezirksturnfest in Godelheim entsprach nicht den erhofften Erwartungen. Das Iburg-Bergfest hingegen war wiederum der Höhepunkt der Veranstaltungsreihe unseres Gaues. Gute Organisation, ideales Wettkampfwetter und sehr gute Leistungen ließen Wettkämpfer und Zuschauer auf ihre Kosten kommen.
Zu beanstanden wäre lediglich die Zuschauerzahl.

Es sollte für alle Turner, ob alt oder jung, ein Bedürfnis sein, diese Veranstaltung mitzuerleben.

Die Beteiligung an den vom WTB durchgeführten Lehrgängen waren mäßig. Erschreckend gering die Teilnahme der Turnerinnen und Jugendturnerinnen.

Mein Dank gilt allen Helfern und Kampfrichter, die mich bei der Durchführung der Feste durch ihre Einsatzbereitschaft unterstützten und zum Gelingen beigetragen haben.

Josef Nakielski