Ostwestfälischer Turngau
Samstag, 27.04.2024, 03:46:43
Aus dem turnerischen Geschehen des Jahres 1972 - Gauleichtathletikwart

Das Jahr 1972 stand ganz im Zeichen der Olympiade. Dennoch waren unsere Leichtathleten nicht müßig. Bei vielen Wettbewerben in unserem Gau und in den Nachbargauen waren sie erfolgreich und konnten hervorragende Leistungen erzielen.
Das Gauturnfest in Bad Lippspringe war vorbildlich organisiert, und es wäre zu wünschen, daß die kommenden Gauturnfeste in gleicher Form wie in Bad Lippspringe ihre Durchführung erfahren.
Das Iburg-Bergfest musste wegen Termin-Schwierigkeiten leider in diesem Jahr ausfallen.
Die sonst so guten Leichtathletik-Lehrgänge des WTB konnten wegen der schlechten Finanzlage ebenfalls nicht durchgeführt werden.
Mein besonderer Dank gilt allen Helfern und Kampfrichtern, die mich bei der Durchführung der Wettkämpfe bestens unterstützt haben. Meine bitte bleibt "Stellt euch weiterhin bei unseren Veranstaltungen zur Verfügung".

Josef Nakielski