Ostwestfälischer Turngau
Donnerstag, 25.04.2024, 20:48:57
Berichte des Gauvorstandes - Gaupressewart

Als Gaupressewart gibt es am Ende eines Jahres immer schlecht oder recht etwas zu berichten. Die Arbeit brachte gegenüber 1959 keine Fortschritte, da es erneut nur die wenigen Getreuen waren, die mich verständigten. Das bedeutet aber kein Vorwurf, denn noch habe ich die Hofnung nicht aufgegeben, einmal mit allen Vereinen pressemäßige Verbindung zu bekommen, die nun einmal wichtig ist, um das turnerische und lebendige Geschehen in unserem Gau so zu schildern, wie ich mir es vorstelle.
Dazu benötige ich die Mitarbeit aller Vereine. Es erweckt oft den Anschein, daß nicht alles nach außen dringen soll. Turnbrüder, habt keine Angst.
Aus meiner beruflichen Arbeit gesehen weiß ich, was der Öffentlichkeit gesagt werden kann.
Zum Schluß Danke ich allen Übungsleitern für ihre gute Unterstützung und der heimischen Presse, die uns auch im verflossenen Jahr tatkräftig unterstützt hat. Möge das Jahr 1961 weitere Fortschritte bringen.
Stillstand bedeutet Rückstand!

Euer Richard Mikus