Ostwestfälischer Turngau
Freitag, 29.03.2024, 11:10:53
Berichte des Gauturnausschusses - Gaupressewart

Landespressewart Tbr. Willi Esser (Iserlohn) prägte vor einem Jahr in Bad Lippspringe den Satz: "Der Vereinspressewart zählt zur wichtigsten Person im engeren Vorstand! - Nun, einige Vereine haben sich diese Worte wohlgemerkt, und der Erfolg spricht für sie. Was die Vereinspresse-Arbeit anbelangt, so kann ich sagen, sie hat sich in unserem Gau "etwas" gebessert. Aller Anfang ist schwer und es würde mich freuen, wenn sich die Zusammenarbeit mit den Pressewarten für die Zukunft noch fester und enger entwickelt um so der Öffentlichkeit in gewissen Zeitabständen ein Spiegelbild der vielseitigen Arbeit der Turnvereine zu vermitteln. Die Anschrift von 13 Pressewarten ist mir bekannt, werden die übrigen folgen? An dieser Stelle möchte ich es nicht versäumen, der Presse für ihre Bereitschaft, uns in unserer großen erzieherischen Aufgabe zu unterstützen, zu danken.

Richard Mikus