Freitag, 19.04.2024, 16:43:12
Aus dem turnerischen Geschehen des Jahres 1972 - Gaupressewart

Das vergangene Jahr 1972 erbrachte für den Gaupressewart, neben der routinemäßigen Berichterstattung über die turnerischen Veranstaltungen und Ereignisse in unserem Gau, die Aufgabe, den erfolgten "Wachwechsel" und seine damit verbundenen Folgen objektiv und sachlich zu publizieren.
Dieses ist, man erlaube mir diese Feststellung, wohl gelungen.
Die Zusammenarbeit mit der Presse ließ, bei kleinen Nebenerscheinungen die "ausgebügelt" wurden, eine weiterhin positive Entwicklung erkennen, was erhoffen läßt, das turnerische und sportliche Berichte aus unserem Bereich in den Tageszeitungen bessere Platzierungen im Sportteil erfahren und sich nicht in der "letzten Spalte unten rechts" wiederfinden.
Auf der Jubiläumsausgabe des "Westfalenturners" sei verwiesen.
In ihr dürfte der Beitrag unseres Turngaues Ostwestfalen nicht schlecht abgeschnitten haben. Für die "Materiallieferung" danke ich auch an dieser Stelle den Tbr. Wilhelm Weskamp, Willi Roth, Anton Stelte und Hans Wienold recht herzlich.
An alle Vereine, besonders ihre Pressewarte, ergeht zu Beginn des neuen Turnerjahres die Bitte, mir vermehrt entsprechende Berichte, Notizen und Hinweise aus dem Vereinsleben zukommen zu lassen, die ich dann dem "Westfalenturner" weiterleite. Die Vereine selbst, nicht der Gaupressewart allein, gestalten die Beiträge in unserem Verbandsblatt!
Daß ich dabei behilflich bin, wo ich kann, dürfte klar sein!

Hans Seidensticker